Über mich

  • Nach dem Studium der Germanistik und Pädagogik an der TU Darmstadt absolvierte ich ab 1993 eine dreijährige Ausbildung zur Heilpraktikerin in Hochheim am Main mit den Schwerpunkten Phytotherapie, Homöopathie und Körperarbeit. Im Anschluß habe ich Fortbildungen in Bereichen Phytotherapie und klassische Homöopathie besucht sowie Assistenzstellen besetzt.
  • Seit 1996 bin ich in meiner eigenen Praxis tätig.
  • 2001 bis 2005 studierte ich Osteopathie am College Sutherland in Berlin. Anschließend besuchte ich Fortbildungen in den Bereichen Kinderosteopathie und Biodynamik.
  • In den Jahren 1999 bis 2007 unterrichtete ich an der Heilpraktikschule Kreuzberg in Berlin in den Fächern Anatomie und Fußreflexzonentherapie.
  • Seit 2016 bin ich als Dozentin in der Lehrpraxis an der Osteopathie-Schule Deutschland in Berlin tätig und begeite die StudentInnen im Bachelor- und Master-Studiengang.